Sport


Wie wichtig Bewegung gerade in der heutigen Zeit ist, ist jedem von uns klar. Besonders Kinder lieben und brauchen körperliche Herausforderungen. In unserer Schule haben Bewegung und Sport einen traditionell hohen Stellenwert.

Kurze Übungseinheiten in den Klassen helfen den Schülerinnen und Schülern schneller wieder ihre Konzentration aufzunehmen und sorgen für noch mehr Abwechslung und Spaß beim Lernen. 

Wir versuchen wir immer Zusatzangebote im Bereich Sport und Bewegung anzubieten und machen dies in vielen unterschiedlichen Bereichen. Eislaufen, Langlaufen und Schi fahren im Winter, Laufsport, Fußball, Völkerball, Leichtathletik und viel Spiel und Spaß unter freiem Himmel im Sommer seien hier als Beispiele für die letzten Jahre angeführt.

Heuer wird an unserer Schule wieder die Unverbindliche Übung Sport angeboten! Viele Kinder haben sich angemeldet und genießen ihre zusätzliche Bewegungseinheit in Form von Spielen, Gymnastik und verschiedensten Übungen an den zahlreichen Gerätschaften, die uns in unserem Turnsaal zur Verfügung stehen. 

Im zweiten Halbjahr gibt es einen Schwerpunkt "Fußball". Unsere Schule wird auch in diesem Schuljahr wieder am RAIKA Fußball-Cup teilnehmen und dafür wird natürlich auch fleißig trainiert. 

Außerdem wird heuer zum wiederholten Male eine "Fallschule" für die Schüler unsere Schule angeboten, die den Kindern in mehreren Unterrichtseinheiten beibringt, wie man sich nicht wehtut, wenn man hinfällt.

Auch "Hopsi Hopper" besucht uns regelmäßig.