Musik


MUSIK

In unserer Schule haben Musik und Rhythmik einen hohen Stellenwert. Zum Wochenbeginn trifft sich die gesamte Schule im Turnsaal um gemeinsam ein Lied zu singen, das unter der Woche in den Klassen geübt wird. Durch unsere vielen musikalischen Aktivitäten haben wir das Siegel der „Singenden, klingenden Schule“ zuerkannt bekommen.

Chor der VS7 Landskron

Seit vielen Jahren gibt es bei uns die Unverbindliche Übung Chor. Bei Feiern in der Kirche oder bei schulischen Veranstaltungen übernimmt er  in bewährter Weise die musikalische Gestaltung. Im vergangenen Jahr waren die Chorkinder auch bei der 10. Oktober- Feier der Stadt Villach mit Freude und Einsatz dabei.  

Bis zum heurigen Schuljahr lag die Leitung jahrelang in den Händen von Frau Mag. Barbara Schwarzl.

Im Mai 2016 studierte sie mit dem Chor mit viel Aufwand und Einsatz das „Mausical“ ein. Das berührende Stück wurde, begleitet von unserer Lehrerband, im Volkshaus Landskron mit großem Erfolg aufgeführt.

2017 nahm der Chor der VS 7 am Bezirks- und dann am Landesjugendsingen teil, das er mit „Ausgezeichnetem Erfolg“ abschloss!

Die Leitung des nun 52köpfigen Chores obliegt seit Beginn dieses Schuljahres Burgi Schönthaler und Dieter Jocham. Wir hoffen, dass wir durch unser regelmäßiges Singen bei den Kindern die Freude an der Musik wecken!