Bildungsangebot


Das Bildungsangebot an unserer Schule ist breit gefächert.

Seit dem Jahr 2005 ist die Volksschule 7 Standort für den Schulversuch "Everyday English".
Ziel dieses Schwerpunktes war und ist es, den Schülerinnen und Schülern vom ersten Schultag an in die Unterrichtsgegenstände integriert sich umfassende Sprachkenntnisse in Englisch anzueignen. 

Im Jahre 1994 wurde an unserer Schule die erste Integrationsklasse eröffnet. Seit diesem Jahr ist dieses Angebot fixer Bestandteil unserer Schule.

Leseförderung ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Ausrichtung unseres Unterrichtes. Wir haben da so einige Ideen ...

Auch Musik findet in unserer Schule ständig statt, sei es in den einzelnen Klassen oder unser gemeinsamer musikalischer Wochenbeginn im Turnsaal, sei es Chor und Spielmusik, unsere eigene Bläsergruppe oder der Flötenunterricht, der auch angeboten wird.

In unserem "science"-room  finden regelmäßig Experimente statt, die von allen Klassen durchgeführt werden.

Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Neben den zusätzlich angebotenen Bewegung-und-Sport-Stunden, nahm unsere Schule in den letzten Jahren auch recht erfolgreich am Volksschul Fußball Cup teil.